Leistungen

Unsere Leistungen

Was wir können ...

... analysieren

Aus analysierten Prozessen nachhaltige Abläufe entwickeln, begleiten und festigen.

... organisieren

Eine Stärken- und Schwächen Analyse (SWOT) durchführen und Handlungsfelder ableiten und begleiten.

... loyalisieren

Kundenbeziehungen mit dem Hintergrund Kundenbindung und Loyalität entwickeln und systematisch gestalten.

... entwickeln

Stärken- und Potentiale von Führungskräften, Mitarbeitenden und Teams erkennen, analysieren und langfristig entwickeln.

... kommunizieren

Unternehmensziele quantifizierbar machen, Regelkommunikation entwickeln.

... nachhalten

Nachhaltiges Kennzahlen-Management etablieren und betriebliches Controlling integrieren.
Was wir bieten ...
Anton Rokas Hendrik Angerstein ad-visio.de
Flexibel & Individuell
Persönliche Bedarfsermittlung

Sie haben eigene Ideen und Vorstellungen und wollen diese gemeinsam mit uns ins Rollen bringen ... sprechen Sie mit uns. Was uns sehr wichtig ist:  
  • wir machen immer eine gemeinsame Bedarfsanalyse - telefonisch oder persönlich
  • wir definieren gemeinsam den Umfang unseres Einsatzes mit den Handlungsfeldern, die Ihnen wichtig sind
  • wir möchten Sie kontinuierlich und nachhaltig mit Ihren anspruchsvollen Themen und unseren Kompetenzen begleiten.
Vom Mensch zu Mensch - ganz individuell nach Ihrem Bedarf 

Miteinander & Füreinander

Unterschiedlichkeit & Kooperation

Konflikte im Team lösen

Sie lernen mit uns, vor Konflikten im Autohaus verschont zu bleiben. Sie sehen Konflikte als eine Chance für die Weiterentwicklung Ihrer Organisation. 

Dabei werden Konfliktsymptome analysiert und die Phasen der Konfliktbewältigung besprochen und gemeinsam der Blick nach vorne gerichtet.




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Erfahrungen haben & Erfahrungen nutzen

Mentoring Beziehungen im Autohaus

Als Führungskraft im Autohaus haben Sie ein Interesse daran, Mentoring Konzepte zu installieren, zu entwickeln und zu begleiten.

Mitarbeitende und Fachkräfte im eigenen Haus zu halten, zu binden und die Ressourcen des eigenen Teams im Autohaus optimal zu nutzen stellen Sie vor neue Herausforderungen. Der Fachkräftemangel und der Recruiting Prozess aber auch ...



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Werkstatttest erfahren & bestehen

Sichere Prozesse für das Serviceereignis

Sie erkennen, das allen Mitarbeitenden in der Theorie der Auftragsabwicklung alles klar ist, aber der Alltag ganz andere Herausforderungen an die Qualitätssicherung stellt. Der Werkstatttest darf dabei ein positive Bestätigung für Prozess- und Servicequalität im Autohaus sein.
Machen Sie das Serviceereignis aus Sicht unserer Kunden zu einem Erlebnis.



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Rendite & Organisation

Kosten & Erlöse

Preiskalkulation im After Sales

Sie analysieren mit uns variable und fixe abteilungsbezogene Kosten, führen differenzierte Preisermittlungen durch, um eine zielbezogene und erfolgsorientierte Steuerung des Unternehmens wahrnehmen zu können. 

Dabei wird fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen verknüpft, vertieft, kritisch geprüft sowie in Handlungsszenarien angewendet - mit den Daten des eigenen Unternehmens.



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Bewerten & Steuern

Controlling im After Sales

Als Führungskraft erstellen Sie mit uns im Rahmen der Veranstaltung einen Kennzahlenkatalog, um die nachhaltige Profitabilität Ihres Geschäftsbereiches zu steuern und sicher zu stellen. Dazu beobachten und beeinflussen Sie strategische und operative Kern-Leistungsgrößen („KPI“) im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. 
Dabei wird fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen fundiert, verknüpft, kritisch hinterfragt sowie in Handlungsszenarien auf Basis Ihrer betrieblichen Kennzahlen angewendet.

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Planen & Lenken

Werkstattleitung als Schlüsselfunktion

In dieser Veranstaltung trainieren wir Ihre Fähigkeit, sorgfältig zu planen, einheitlich zu gestalten, systematisch vorzubereiten sowie gezielt und strukturiert zu kommunizieren. 
Ihre Wirksamkeit als Führungskraft unterstützen wir durch unterschiedliche Methoden der Mitarbeiter- und Team-Entwicklung.
Durch Selbstmanagement im Führungsalltag lernen Sie mit uns Ihre Stärken und Potentiale effektiv einzusetzen und zu nutzen.



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Führung & Kommunikation

Denken & Handeln

Wirksamkeit als Führungskraft

Sie lernen sich in ihrer Funktion als Führungskraft kennen. Führung ist im hohen Maße mit Ihrer eigenen
Persönlichkeit verbunden. Mit Hilfe von einem Persönlichkeitsmodell erkennen Sie Ihre eigenen Stärken und Potenziale und lernen diese optimal zu nutzen.

Zudem entwickeln Sie persönliche Handlungsstrategien für Ihren Führungsalltag und fördern dadurch die Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter.





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Begeistern & Entwickeln

Der Mensch im Mittelpunkt

Für Ihren Führungsalltag sind die Kommunikations- und Motivationsfähigkeit einer Ihrer wirksamsten Führungsinstrumente. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre persönliche Gesprächsführung. Mit Anwendung der unterschiedlichen Motivationsmodelle sind Sie in der Lage, das Engagement und die Begeisterung Ihrer Mitarbeiter zu fördern.

Anhand von individuell erarbeiteten Gesprächsleitfäden und Praxisübungen können Sie schwierige Gesprächssituationen aus Ihrem Führungsalltag meistern.



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Analysieren & Erobern 

Aktive Marktbearbeitung

Aktive Marktbearbeitung im After Sales ist vor dem Hintergrund sinkender Renditen, Marktveränderungen und der Digitalisierung wichtiger denn je. Deshalb ist es wichtig, bestehende Kunden an uns zu binden und neue Kunden durch gezielte Marketing-Strategien zu gewinnen.

Die Basis dafür bietet eine Markt- und Wettbewerbsanalyse. Aufbauend auf den Analyseergebnissen erarbeiten wir gemeinsam Marketingmaßnahmen, um Ihre Bestandskunden zu loyalisieren. Abgestimmt auf das Leistungs-Portfolio Ihres Autohauses definieren wir Akquisemaßnahmen, um neue Kundengruppen zu erobern.

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