Unsere Leistungen
Was wir können ...
... analysieren
Aus analysierten Prozessen nachhaltige Abläufe entwickeln, begleiten und festigen.
... organisieren
Eine Stärken- und Schwächen Analyse (SWOT) durchführen und Handlungsfelder ableiten und begleiten.
... loyalisieren
Kundenbeziehungen mit dem Hintergrund Kundenbindung und Loyalität entwickeln und systematisch gestalten.
... entwickeln
Stärken- und Potentiale von Führungskräften, Mitarbeitenden und Teams erkennen, analysieren und langfristig entwickeln.
... kommunizieren
Unternehmensziele quantifizierbar machen, Regelkommunikation entwickeln.
... nachhalten
Nachhaltiges Kennzahlen-Management etablieren und betriebliches Controlling integrieren.
Was wir bieten ...
Flexibel & Individuell
Persönliche Bedarfsermittlung
Sie haben eigene Ideen und Vorstellungen und wollen diese gemeinsam mit uns ins Rollen bringen ... sprechen Sie mit uns. Was uns sehr wichtig ist:
- wir machen immer eine gemeinsame Bedarfsanalyse - telefonisch oder persönlich
- wir definieren gemeinsam den Umfang unseres Einsatzes mit den Handlungsfeldern, die Ihnen wichtig sind
- wir möchten Sie kontinuierlich und nachhaltig mit Ihren anspruchsvollen Themen und unseren Kompetenzen begleiten.
Miteinander & Füreinander

Unterschiedlichkeit & Kooperation
Konflikte im Team lösen
Dabei werden Konfliktsymptome analysiert und die Phasen der Konfliktbewältigung besprochen und gemeinsam der Blick nach vorne gerichtet.

Erfahrungen haben & Erfahrungen nutzen
Mentoring Beziehungen im Autohaus
Mitarbeitende und Fachkräfte im eigenen Haus zu halten, zu binden und die Ressourcen des eigenen Teams im Autohaus optimal zu nutzen stellen Sie vor neue Herausforderungen. Der Fachkräftemangel und der Recruiting Prozess aber auch ...

Werkstatttest erfahren & bestehen
Sichere Prozesse für das Serviceereignis
Sie erkennen, das allen Mitarbeitenden in der Theorie der Auftragsabwicklung alles klar ist, aber der Alltag ganz andere Herausforderungen an die Qualitätssicherung stellt. Der Werkstatttest darf dabei ein positive Bestätigung für Prozess- und Servicequalität im Autohaus sein.
Machen Sie das Serviceereignis aus Sicht unserer Kunden zu einem Erlebnis.
Rendite & Organisation

Kosten & Erlöse
Preiskalkulation im After Sales
Dabei wird fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen verknüpft, vertieft, kritisch geprüft sowie in Handlungsszenarien angewendet - mit den Daten des eigenen Unternehmens.

Bewerten & Steuern
Controlling im After Sales
Dabei wird fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen fundiert, verknüpft, kritisch hinterfragt sowie in Handlungsszenarien auf Basis Ihrer betrieblichen Kennzahlen angewendet.

Planen & Lenken
Werkstattleitung als Schlüsselfunktion
Ihre Wirksamkeit als Führungskraft unterstützen wir durch unterschiedliche Methoden der Mitarbeiter- und Team-Entwicklung.
Durch Selbstmanagement im Führungsalltag lernen Sie mit uns Ihre Stärken und Potentiale effektiv einzusetzen und zu nutzen.
Führung & Kommunikation

Denken & Handeln
Wirksamkeit als Führungskraft
Persönlichkeit verbunden. Mit Hilfe von einem Persönlichkeitsmodell erkennen Sie Ihre eigenen Stärken und Potenziale und lernen diese optimal zu nutzen.
Zudem entwickeln Sie persönliche Handlungsstrategien für Ihren Führungsalltag und fördern dadurch die Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter.

Begeistern & Entwickeln
Der Mensch im Mittelpunkt
Anhand von individuell erarbeiteten Gesprächsleitfäden und Praxisübungen können Sie schwierige Gesprächssituationen aus Ihrem Führungsalltag meistern.

Analysieren & Erobern
Aktive Marktbearbeitung
Aktive Marktbearbeitung im After Sales ist vor dem Hintergrund sinkender Renditen, Marktveränderungen und der Digitalisierung wichtiger denn je. Deshalb ist es wichtig, bestehende Kunden an uns zu binden und neue Kunden durch gezielte Marketing-Strategien zu gewinnen.
Die Basis dafür bietet eine Markt- und Wettbewerbsanalyse. Aufbauend auf den Analyseergebnissen erarbeiten wir gemeinsam Marketingmaßnahmen, um Ihre Bestandskunden zu loyalisieren. Abgestimmt auf das Leistungs-Portfolio Ihres Autohauses definieren wir Akquisemaßnahmen, um neue Kundengruppen zu erobern.